Qualität in der Weiterbildung nach ISO-Norm

Homepage  | Leitfäden  |

Qualitätsmanagement und Zertifizierung in Bildungsorganisationen nach dem internationalen Standard ISO 9001:2000

Wer Leistungen im Bereich Weiterbildung anbietet, steht längst im harten Wettbewerb. Die Zertifizierung nach der internationalen Normenreihe ISO 9000 ff. als Mittel der Qualitätssicherung hat deshalb auch in der betrieblichen Bildungsarbeit ihren festen Platz gefunden.

Der Leitfaden "Qualitätsmanagement und Zertifizierung", der auf Basis des Berichtes Nr. 47 des Wuppertaler Kreises überarbeitet und aktualisiert wurde, beschreibt und interpretiert die neue Norm und gibt wertvolle Tipps für den Aufbau des Qualitätsmanagements sowie Hilfen für die Zertifizierung.

Aus dem Inhalt:

  • Qualität in der Weiterbildung - der Kunde im Mittelpunkt
  • Inhalte und Grundbegriffe der Normenfamilie ISO 9000
  • Interpretation der Qualitätssicherungselemente für die Weiterbildung
  • Einführung eines Qualitätsmanagementsystems - Projektbeschreibung
  • Zertifizierung

Herausgeber:

Wuppertaler Kreis e.V. - Bundesverband betriebliche Weiterbildung
CERTQUA - Gesellschaft der Deutschen Wirtschaft zur Förderung und Zertifizierung von Qualitätssicherungssystemen in der Beruflichen Bildung mbH.

Wuppertaler Kreis e.V./CERTQUA (Hrsg.)
Qualitätsmanagement und Zertifizierung in Bildungsorganisationen
nach dem internationalen Standard ISO 9001:2000

ZIEL-Verlag, 2006, kartoniert, 17,90 Euro
ISBN 3-937-210-77-6

Zum ZIEL-Verlag

Homepage  | Leitfäden  |

© Wuppertaler Kreis e.V.