ADG Homepage  | Mitgliederliste  | vor  |

Akademie Deutscher Genossenschaften e.V. (ADG)

Anschrift: Schloss Montabaur
56410 Montabaur
Telefon: (0 26 02) 14 - 0
Fax: (0 26 02) 14 - 1 21
E-Mail: info@adg-campus.de
Internet: https://www.adg-campus.de

Leitung: Dr. Yvonne Zimmermann (Vorstandsvorsitzende)
Peter Rausch (Mitglied des Vorstands)

Träger: Die ADG ist ein Verein, dessen Träger/Mitglieder die genossenschaftlichen Bundesverbände, die regionalen Prüfungsverbände, die Fachprüfungsverbände, genossenschaftliche Primär- und Zentralinstitute sowie inländische und ausländische, natürliche und juristische Personen sind.

Gründungsjahr: 1978

Profil und Leistungen: Die Akademie Deutscher Genossenschaften e.V. (ADG) mit Sitz in Montabaur auf dem Campus von Hotel Schloss Montabaur versteht sich als Gruppe, bestehend aus:
  • der ADG Akademie,
  • der ADG Business School GmbH der Steinbeis Hochschule und
  • dem Forschungsinstitut ADG Scientific Center for Research&Cooperation e.V.

Als Führungs- und Managementakademie befähigt die ADG Führungskräfte, Spezialisten, Vorstände und Aufsichtsräte aus Genossenschaftsbanken sowie genossenschaftlichen Unternehmen und kooperativen Organisationen mit einem hochwertigen Bildungs- und Qualifizierungsangebot. Dazu zählen exzellente Management- und Qualifizierungsprogramme, Seminare, Foren, Webinare oder individuelle, inhouse begleitete Entwicklungsprozesse zu allen strategischen und aktuellen Fragen in Management, Leadership und Transformation, Organisationsentwicklung sowie Personalentwicklung.

Mit ihrer Business School bietet die ADG in Zusammenarbeit mit der Steinbeis-Hochschule Berlin, der größten Privatuniversität Deutschlands, auf dem Campus Schloss Montabaur Universitätsstudiengänge an, die berufsbegleitend zu Bachelor- und Masterabschlüssen in der Fakultät Business and Economics führt.

Das genossenschaftliche Forschungsinstitut [ADG Scientific - Center for Research and Cooperation e. V. (ARC)] unterstützt die Akademie sowie ihre Mitglieder/Kunden strategisch in der genossenschaftlich orientierten Angebotsentwicklung, der Qualitätssicherung, der Bildungs- und Transferforschung sowie der Begleitforschung.

Angesiedelt auf Schloß Montabaur bietet die ADG eine einzigartige Campus-Atmosphäre für Austausch und Vernetzung sowie attraktive Rahmenbedingungen für Tagungen, Events, Seminare und Workshops.

Homepage  | Mitgliederliste  | vor  |