DB Training Homepage  | Mitgliederliste  | zurück  | vor  |

Leitung: Corinna Vogt
Gründungsjahr: 1995
Profil:

DB Training, der Qualifizierungs- und Beratungsdienstleister der Deutschen Bahn AG, zählt mit über 70 Schulungsstandorten bundesweit, einem Seminar- und Tagungshotel sowie vier Gästehäusern zu den größten Bildungsdienstleistern auf dem europäischen Verkehrsmarkt. Das umfangreiche Bildungsangebot reicht von der beruflichen Erstausbildung über ein breitgefächertes Spektrum an Weiterbildungsmaßnahmen bis hin zum berufsbegleitenden Studium.

Über 1.500 Seminare und Trainings stehen auf dem Programm. Mehr als 200.000 Teilnehmer profitieren jährlich von den breitgefächerten und maßgeschneiderten Bildungsangeboten, die mehr als 600 fachlich kompetente und hochmotivierte Trainer und Ausbilder mit Leben füllen. Qualität ist dabei oberstes Gebot: Für optimale Lösungen und Prozesse, die zugleich modernen Standards, fachlicher Notwendigkeit sowie zukunftsorientierter und wirtschaftlicher Planung entsprechen, wurde DB Training die Zertifizierung nach der Qualitätsnorm DIN ISO 9001 in diesem Jahr erneut bestätigt.

Themenpalette:

• Management & Business Know-how
  • Beratung
  • Kundenorientierung & Service
  • Transport & Logistik
  • Fahrzeugtechnik
  • Eisenbahnfahrzeugführer
  • Bahnbetrieb
  • Infrastruktur & Technik
  • Fernstudien
  • Berufausbildung
  • Sicherheitsmanagementsysteme
  • Angebote:

• Offene Seminare
    • Maßgeschneiderte Seminarprogramme für individuelle Bildungsbedarfe
    • Qualifizierungsreihen
    • Öffentlich geförderte Maßnahmen
    • Consulting
    • Coaching

Zielgruppen:

Führungskräfte und Mitarbeiter aller Unternehmen, speziell von Unternehmen des Verkehrsmarktes.