DWA Homepage  | Mitgliederliste  | zurück  | vor  |

Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V. (DWA)

Anschrift: Theodor-Heuss-Allee 17
53773 Hennef

Postanschrift:
53758 Hennef
Tel.: (0 22 42) 872 - 0
Fax: (0 22 42) 872 - 135

E-Mail: info@dwa.de
Internet: www.dwa.de

Leitung: Bauass. Dipl.-Ing. Johannes Lohaus
Bundesgeschäftsführer

Dipl.-Ing. Hélène Opitz
Abteilung Bildung und Internationale Zusammenarbeit

Gründung: 10. Mai 1948

Profil und Leistungen:

Die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) setzt sich intensiv für die Entwicklung einer sicheren und nachhaltigen Wasserwirtschaft ein. Als politisch und wirtschaftlich unabhängige Organisation arbeitet sie fachlich auf den Gebieten Wasserwirtschaft, Abwasser, Abfall und Bodenschutz.

In Europa ist die DWA die mitgliederstärkste Vereinigung auf diesem Gebiet und nimmt durch ihre fachliche Kompetenz bezüglich Regelsetzung, Bildung und Information der Öffentlichkeit eine besondere Stellung ein. Die rund 14 000 Mitglieder repräsentieren die Fachleute und Führungskräfte aus Kommunen, Hochschulen, Ingenieurbüros, Behörden und Unternehmen.

Die DWA schult jährlich rund 30.000 Teilnehmer in über 200 Themen aus der Wasserwirtschaft.

Damit ist sie einer der größten Bildungsträger in der Branche.