Endriss Homepage  | Mitgliederliste  | zurück  | vor  |

Robert von Wülfing

Gründungsjahr:

Bildungsschwerpunkte und Besonderheiten:

Die Steuer-Fachschule Dr. Endriss ist seit mehr als sechs Jahrzehnten spezialisiert auf die Fort- und Weiterbildung im Steuer-, Rechnungswesen und Controlling. Die Schule betreut jährlich rund 12.000 Teilnehmende in ca. 1000 Präsenz- und Fernlehrgängen bundesweit. Darüber hinaus ist sie Inhouse-Schulungspartner zahlreicher mittelständischer und großer Unternehmen.

Ein kontinuierliches Schulungsangebot gibt es u. a. in Aachen, Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bonn, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Kassel, Köln, Koblenz-Lahnstein, Mainz, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Osnabrück, Siegen, Stuttgart und Wuppertal.

In Form von überwiegend nebenberuflich belegbaren Präsenz- und Fernlehrgängen bereiten rund 300 Dozenten und Dozentinnen auf anspruchsvolle Abschlüsse im Steuer-, Finanz- und Rechnungswesen vor:

• Debitoren-/Kreditorenbuchhalter/in
  • Finanzbuchhalter/in
  • Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in
  • Anlagenbuchhalter/in

• Bilanzbuchhalter/in (IHK)
  • Bilanzbuchhalter/in International (IHK)
  • Controller/in (IHK)
  • Wirtschaftsfachwirt/in (IHK)

• Certificate In International Accounting (CINA®)

• Steuerberater/in (StBK)
  • Steuerfachwirt/in (StBK)
  • Assistent/in Lohn & Gehalt (StBK)
  • Steuerfachangestellte(r) (StBK)
  • Master in Taxation (inkl. Steuerberater-Fortbildung)
  • ONBOARDING Steuerkanzlei

Die Lehrgänge dauern in der Regel rund 3 Monate in Vollzeitform, zwischen 3 und 24 Monaten in Samstags- oder Fernunterrichtsform. Seminare werden bundesweit als Einzelveranstaltungen und im Abonnement angeboten. Der Studiengang umfasst 7 Semester berufsbegleitend.

Über die Unterrichtsphasen hinaus nutzen die Teilnehmenden das Endriss-E-Learning-System, eine internetbasierte Lernplattform, die die individuelle Bearbeitung ergänzender und vertiefender Lerninhalte ermöglicht.

Eigene, speziell für die verschiedenen Lehrgänge konzipierte Unterrichtsmaterialien sind feste Bestandteile der Lehrgangsangebote und werden Teilnehmenden kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Zielgruppen:

Interessenten an Fort- und Weiterbildung im Steuer- und Rechnungswesen und im Bereich Controlling. (Kaufleute, Hochschulabsolventen, Fachkräfte und Mitarbeitende der steuerberatenden Berufe, Berufspraktiker, Wiedereinsteiger/innen)

Zertifizierungen:

Die Angebote verfügen über anerkannte Zertifizierungen wie u. a. ISO, AZAV, ZFU, ZEvA, Qualitätsgemeinschaft Berufliche Bildung Region Köln e. V. etc.