Zukunft der Weiterbildung - berufliche Bildung und lebenslanges Lernen

Mitgliederversammlung 2006 des Wuppertaler Kreises am 15. März 2006 im Haus der Deutschen Wirtschaft in Berlin

Am 15. März 2006 fand im Haus der Deutschen Wirtschaft in Berlin die diesjährige Mitgliederversammlung des Wuppertaler Kreis e.V. statt.

Im öffentlichen Teil der Mitgliederversammlung sprach der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung zum Thema "Zukunft der Weiterbildung - berufliche Bildung und Lebenslanges Lernen". Im Mittelpunkt seiner Überlegungen stand die Stärkung der beruflichen Bildung vor dem Hintergrund des demografischen Wandels, der Ausbau von Weiterbildungsangeboten für Menschen in der zweiten Lebenshälfte und die Schaffung europäischer Rahmenbedingungen für Bildung.

Download PDF: Rede des Parlamentarischen Staatssekretärs im BMBF, Andreas Storm