Zukunftsorientierte Weiterbildungspolitik für die Wirtschaft

 
Parlamentarischer Abend des Wuppertaler Kreises 2014

Am 20. Mai 2014 fand in der Deutschen Parlamentarischen Gesellschaft in Berlin der Parlamentarische Abend des Wuppertaler Kreises statt. Im Mittelpunkt der Gespräche mit den Abgeordneten des Deutschen Bundestages stand der faire Wettbewerb im Weiterbildungsmarkt.

In der Diskussion ging es unter anderem um das Thema Hochschule und Weiterbildung mit der Forderung der Gleichstellung und Gleichbehandlung staatlicher und privater Träger in der Weiterbildung, von der Zulassung bzw. Akkreditierung bis zum Zugang zu Forschungsgeldern. Weitere Schwerpunktthemen waren die Arbeitsmarktpolitik sowie die Entlohnung in der Weiterbildung.

Das Thesenpapier des Wuppertaler Kreises zum parlamentarischen Abend steht zum Download zur Verfügung.

 Thesenpapier zum parlamentarischen Abend 2014 (PDF 158kB)

 

www.wkr-ev.de

© Wuppertaler Kreis e.V.