Online Broschüre: Kompetent für den
internationalen Wettbewerb

Globales Wirtschaftswachstum, die rasante Entwicklung der Informations- und Kommunikationstechnologie und sinkende Transportkosten sind Ursachen der Globalisierung, deren Auswirkungen mittelständische Unternehmen in Deutschland heute besonders treffen. Die Möglichkeiten, den Unternehmenserfolg durch Internationalisierung zu sichern, waren gleichzeitig noch nie so erfolgversprechend wie heute.

Der Wuppertaler Kreis e.V. hat in einem Projekt eine Broschüre für mittelständische Unternehmen entwickelt, die sich darauf einrichten, ihre erfolgreiche Zukunft auf einem zunehmend globalen Markt zu finden. Er möchte damit das Bewusstsein dafür wecken, wie eine strategisch begriffene Personalentwicklung dazu beitragen kann, rechtzeitig internationale Kompetenz aufzubauen. Sie enthält praktische Hilfestellungen für mittelständische Unternehmen bei der Frage der richtigen Qualifizierung für die Internationalisierung.

Online-Broschüre "Kompetent für den internationalen Wettbewerb" lesen
Download der Broschüre (HTML-Format/ZIP-File, 109 kB)

www.wkr-ev.de

© Wuppertaler Kreis e.V.